In wenigen Tagen startet das Dschungelcamp 2025 und Deutschland ist um etliche mäßig bekannte Promis ärmer, Australien dafür reicher. Doch was tun die Stars gerade im Outback?

In wenigen Tagen startet das Dschungelcamp 2025 und Deutschland ist um etliche mäßig bekannte Promis ärmer, Australien dafür reicher. Doch was tun die Stars gerade im Outback?

Am vergangenen Wochenende kamen die meisten der Dschungelcampbewohner per Business-Class in Australien an. Eine Woche haben die Teilnehmer im Schnitt, um sich im Vorwege mit dem Klima und der ordentlichen Zeitverschiebung anzufreunden. Elf Stunden weiter ist das andere Ende der Welt, genauer gesagt der Ort Dungay New South Wales in Australien, wo das Camp stehen soll. Das bedeutet, wenn es bei uns 17 Uhr nachmittags ist, ist es bei den Campern schon 3 Uhr nachts. 

Natürlich braucht der menschliche Körper ein paar Tage, um sich in den neuen Rhythmus einzufügen, bevor die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, dem 24.01.2025 startet. Viele Promis sind schon ganz begeistert von dem fernen Kontinent und geben via Instagram Einblicke, wie sie den Urlaub vorher mit ihren Reisebegleitungen und Partnern genießen. 

Nina Bott beispielsweise hat ihre drei jüngsten Kinder aus der Schule und dem Kindergarten in Hamburg geholt und samt Ehemann Benjamin Baarz mit nach Australien geschleppt. Doch dem Schul-Alltag entgehen die lieben Kleinen auch am anderen Ende der Welt nicht. In ihrer Instagram-Story zeigt die Schauspielerin, dass Töchterchen Luna auch ihren Stoff aus der Schule pauken muss. Ansonsten relaxt Familie Bott am Pool oder am Strand. Nina freut sich jedoch schon auf ihre Zeit im Dschungelcamp und vor allem auf die nächtlichen Urwaldgeräusche, die sie bereits auf Costa Rica mal erleben dürfte. 

Sam Dylan  ist eigentlich mit über 332.000 Instagram-Follower ein Social-Media-Ass, doch seit der Reality-Star in Australien ist, kam wenig von ihm. In seiner Instagram-Story erklärt er, dass er viel Drama in den letzten Tagen um sich hatte und ihn der Jetlag fertig macht. Außerdem musste er aus seinem Zimmer evakuiert werden, da seine Begleitperson, sein Partner, krank wurde und er schnellstmöglich „gerettet“ werden musste, um nicht selbst einen Krankheitsausfall im diesjährigen Dschungelcamp zu verursachen. Zeit zum Entspannen hatte Sam Dylan daher bisher eher weniger. 

Lily Becker genießt sichtlich den weitläufigen Stand und sagt aber in der Bildunterschrift zu ihrem Posting auch deutlich, dass sie ebenfalls sehr schlapp vom Jetlag ist. Ihre Instagram-Story verrät aber, dass die Energie zurückkommt und sie sich bereits im Gym verausgabt. 

Vor dem Dschungelcamp noch mal ordentlich die Freiheit genießen

Edith Stehfest tut natürlich auch am anderen Ende der Welt Stehfest-Dinge. Die Sängerin relaxt nicht nur am Strand, wie alle anderen, sondern postete in den vergangenen Tagen auch ein wild tanzendes Video aus ihrem Hotelzimmer. In ihrer Instagram-Story verrät sie außerdem, dass sie auf der Jagd ist, aka beim Shopping, nach passenden Bikinis und einem kleineren Nasenpiercing, damit die Tiere bei der Dschungelprüfung nicht hinein krabbeln. Am Ende landet sie in einem Kristallladen und verliebt sich in eine Bergkristallkrone.

Anna-Carina Woitschack ist nach einigen Stunden Autofahrt zum Zielhotel einfach nur froh angekommen zu sein und ordentlich platt. 24 Stunden hat die Flugreise gedauert, auf der sie immerhin vier Stunden Schlaf gefunden hat. In ihrer Instagram-Story springt sich mit unterlegter Volksmusik, aber bester Laune und Energie durchs Hotel und über den Strand. Vermutlich das letzte Aufbäumen vor dem Jetlag-Zusammenbruch.

Yeliz Koç stöhnt wie fast alle in ihrer Instagram-Story über die lange Anreise zum Dschungelcamp. Außerdem berichtet sie davon, dass die vielen Stunden im Flieger sie „fast wahnsinnig“ gemacht haben. Ihre Flugangst konnte sie jedoch besser als sonst händeln, weil ihre Familie dabei war. Ihre Anreise war jedoch ein filmreifer Horror-Flug, hier lesen Sie mehr

Alessia Herren kann sich gar nicht vom Strand trennen, was sie in vier Tagen aber muss, denn dann startet der Ernst des Lebens im Dschungelcamp und mit dem Strand-Spaziergang ist es erstmal vorbei. Bis dahin genießt die Tochter des verstorbenen Willi Herren mit ihrem Mann und ihrer Tochter die Sonnenstrahlen und den Sand zwischen den Zehen. 

Quelle: Instagram

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

+++ Lesen Sie auch +++

Dschungelcamp: Cora Schumacher bestätigt Affäre mit Oliver Pocher

Markus Mörl lästert über Dieter Bohlen „Er ist kniepig“

Fünf Gründe, warum Guidos „Shopping Queen“ so erfolgreich ist