Ein junger Mann fährt mit einem Sportwagen offensichtlich viel zu schnell, verliert die Kontrolle - dann geht es ganz schnell. Die Folgen sind ernst für ihn. Und für seine noch jüngere Beifahrerin.

Ein junger Mann fährt mit einem Sportwagen offensichtlich viel zu schnell, verliert die Kontrolle – dann geht es ganz schnell. Die Folgen sind ernst für ihn. Und für seine noch jüngere Beifahrerin.

Bei einem schweren Unfall mit einem Sportwagen hat ein 23 Jahre alter Autofahrer im Landkreis Diepholz lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Seine 18 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall am Sonntagnachmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 23-Jährige überholte demnach zusammen mit einem vorausfahrenden Auto ein Fahrzeug, dann wollte er auch den Wagen vor ihm überholen. Bei viel zu schneller Fahrt – der Tacho blieb bei 180 Kilometern pro Stunde stehen – verlor er die Kontrolle und kam von der Straße ab. Der Sportwagen rammte einen Baum, überschlug sich dann mehrfach und blieb auf dem Dach auf einem Acker liegen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 23-Jährigen, der aus dem Auto geschleudert worden war, ins Krankenhaus, die 18-Jährige kam per Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik. Die Straße wurde zwischenzeitlich für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.