Gino Steenaerts wechselt vom HC Kriens-Luzern in die deutsche Bundesliga. Bei den Löwen möchte er von einer "echten Legende" lernen und profitieren.

Gino Steenaerts wechselt vom HC Kriens-Luzern in die deutsche Bundesliga. Bei den Löwen möchte er von einer „echten Legende“ lernen und profitieren.

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Schweizer Gino Steenaerts verpflichtet. Der 19 Jahre alte Rechtsaußen kommt zur kommenden Saison nach Mannheim und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Derzeit spielt Steenaerts noch in seiner Heimat beim HC Kriens-Luzern. Dort hatte er sein Arbeitspapier erst im zurückliegenden Spätsommer bis 2029 verlängert.

„In der Bundesliga und damit in der stärksten Liga der Welt zu spielen, diese vielleicht einmalige Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen“, sagte der Nationalspieler. „Dazu kommt, dass ich mit Patrick Groetzki eine echte Legende auf dieser Position als Gespannpartner haben werde. Etwas Besseres kann man sich als junger Spieler, der schnell und viel dazulernen möchte, nicht wünschen.“