Kölns Angreifer Tim Lemperle gilt schon lange bei anderen Clubs als begehrt. Jetzt hat er laut Berichten einen neuen Arbeitgeber gefunden.
U21-Nationalspieler Tim Lemperle wechselt nach Medienberichten vom 1. FC Köln zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Vertrag des 22 Jahre alten Stürmers beim Zweitliga-Spitzenreiter läuft zum 30. Juni aus, laut „Kicker“ und „Sky“ unterschrieb er bereits bei den Kraichgauern. Nun verhandeln die Clubs laut der Meldungen, ob sich Lemperle bereits in dieser Winter-Transferperiode dem Bundesligisten anschließt.
Viel Bewegung im TSG-Angriff
Dann würde der FC noch eine Ablöse kassieren. Dass der Angreifer seinen Kontrakt in Köln nicht verlängern wird, war schon im Dezember klar. Die Hoffenheimer wollten sich nicht zu Lemperle, der in der Saison acht Tore erzielt hatte, äußern.
Der Krisenclub hatte zuletzt für die Offensive Gift Orban von Olympique Lyon verpflichtet und den an Sturm Graz verliehenen Erencan Yardimci zurückgeholt. Gleichzeitig könnte TSG-Angreifer Jacob Bruun Larsen nach Medienberichten in Kürze zum VfB Stuttgart wechseln.