Am 14. Januar beginnt die Handball-WM 2025, das DHB-Team startet einen Tag später ins Turnier. Alle deutschen Spiele laufen im Free-TV. Auch andere Partien sind kostenlos zu sehen.

Am 14. Januar beginnt die Handball-WM 2025, das DHB-Team startet einen Tag später ins Turnier. Alle deutschen Spiele laufen im Free-TV. Auch andere Partien sind kostenlos zu sehen.

Nach der Silbermedaille bei Olympia im letzten Jahr tritt die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason mit breiter Brust bei der Handball-Weltmeisterschaft 2025 in Kroatien, Norwegen und Dänemark an. Am zweiten WM-Tag startet das deutsche Team gegen die Auswahl aus Polen ins Turnier.

Gislason sieht seine Mannschaft in der Gruppe als klaren Favoriten. „Das Ziel ist natürlich, die Gruppe zu gewinnen. Ich schätze uns als die stärkste Mannschaft ein, ohne Frage“, sagte der 65-jährige Isländer selbstbewusst. „Das klingt vielleicht arrogant, aber das ist aus meiner Sicht so.“

Handball-WM: ARD und ZDF übertragen DHB-Spiele

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben sich die Rechte für die deutschen Spiele bei der Handball-WM gesichert. Gute Nachrichten also für TV-Zuschauer: Sie können alle Partien der DHB-Auswahl kostenlos sehen. Los geht es mit dem Vorrundenspiel gegen Polen am Mittwoch, dem 15. Januar, um 20.30 Uhr in der ARD.

Danach wechseln die Sender sich ab. Das ZDF zeigt das Duell mit der Schweiz am Freitag, 17. Januar, um 20.30 Uhr. Und die ARD überträgt das letzte Gruppenspiel gegen Tschechien am Sonntag, 19. Januar. Anpfiff ist dann bereits um 18 Uhr.

FS Sport-Momente des Jahres

Dieser Sender zeigt Partien ohne deutsche Beteiligung

Wer jedes Spiel der Handball-WM, auch die ohne deutsche Beteiligung, sehen will, kommt an einem Abo nicht vorbei. Für diese WM hat die Streaming-Plattform Sportdeutschland.TV das Rennen um die Rechte aller Partien gewonnen. Auch die deutschen Spiele sind darin enthalten.

Doch auch der Sportsender Eurosport zeigt bis zu 15 Partien anderer Nationen. Während sich die K.o.-Spiele und ihre Übertragungen kurzfristig ergeben, stehen die Gruppenspiele, die der Sender zeigt, bereits fest. Folgende Begegnungen lassen sich dort verfolgen:

Dienstag, 14. Januar 2025, 18.00 Uhr – Frankreich vs. KatarMittwoch, 15. Januar 2025, 18.00 Uhr – Ägypten vs. ArgentinienDonnerstag, 16. Januar, 20.30 Uhr – Tunesien vs. DänemarkSonntag, 19. Januar, 20.30 Uhr – Norwegen vs. PortugalMontag, 20. Januar, 20.30 Uhr – Schweden vs. Spanien

Quellen: Nachrichtenagentur DPA,Eurosport