Torwart Robin Zentner bleibt dem FSV Mainz 05 drei weitere Jahre erhalten. Für den Keeper ist es eine "Herzensentscheidung".

Torwart Robin Zentner bleibt dem FSV Mainz 05 drei weitere Jahre erhalten. Für den Keeper ist es eine „Herzensentscheidung“.

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Stammtorwart Robin Zentner um drei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Das teilten die Rheinhessen kurz vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit.

Der 30 Jahre alte Zentner ist dienstältester Akteur im aktuellen Mainzer Kader und spielt seit 2006 für den FSV. Einzige Ausnahme war eine zweijährige Leihe von 2015 bis 2017 bei Holstein Kiel. „Mainz ist meine Heimat, die Verlängerung war für mich eine Herzensentscheidung“, sagte der Keeper laut Mitteilung.

Zentner „Gesicht von Mainz 05“

Zentner bestritt bislang mehr als 170 Bundesliga-Partien in seiner Karriere. „Robin Zentner hat sich in seiner Zeit hier kontinuierlich weiterentwickelt, ist vom Talent zwischen den Pfosten zum gestandenen Bundesligatorhüter und Führungsspieler gereift“, sagte FSV-Sportdirektor Niko Bungert. Der Torwart sei „ein Gesicht von Mainz 05“ geworden, betonte er. „Mehr als zwei Jahrzehnte bei einem Klub sind ein deutliches Zeichen für seine tiefe Verbundenheit und seinen Stellenwert bei uns.“