In den USA ist ein Paar wegen Diebstahls bei Lululemon angeklagt. Die beiden sollen als Teil einer Bande Sportbekleidung dieser Marke geklaut und Bargeld erschlichen haben.

In den USA ist ein Paar wegen Diebstahls bei Lululemon angeklagt. Die beiden sollen als Teil einer Bande Sportbekleidung dieser Marke geklaut und Bargeld erschlichen haben.

Der 44-jährige Mann und die 45-jährige Frau aus Connecticut stehen im Verdacht, Teil einer organisierten Ladendiebstahl-Bande zu sein, die durch die Diebstähle einen Gesamtschaden in Höhe von rund einer Million US-Dollar angerichtet hat. Bei einer Durchsuchung ihres Hotelzimmers fanden die Ermittler Koffer mit Kleidung von Lululemon im Wert von über 50.000 Dollar. Insgesamt soll das Paar alleine für Verluste in Höhe von Hunderttausenden von Dollar verantwortlich sein. 

Ladendieb Protokoll zu klauen ist so simpel 22.23

Das Pärchen soll im ganzen Land Waren geklaut und betrügerische Rückgaben getätigt haben. Dafür soll das Ehepaar in verschiedene Städte gereist sein, dort die Läden ausgeräumt haben, um die Ware dann in anderen Geschäften ohne Quittung gegen neue Artikel einzutauschen. Die neuen Artikel wurden dann mit den Quittungen wieder zurückgebracht, um sich das Geld erstatten zu lassen. 

Paar soll Lululemon-Läden im ganzen Land beklaut haben

Das Paar soll laut Anklage unter anderem Diebstähle in Minnesota, Colorado, Utah, New York und Connecticut begangen haben, wie die Nachrichtenagentur Associated Press berichtet. Die Behörden hatten das Paar demnach schon länger im Visier. Am 14. November konfrontierten sie die beiden bei einer ihrer „Shoppingtouren“ in einer Lululemon-Filiale in einem Vorort der Stadt Roseville im US-Bundesstaat Minnesota. Dann klickten die Handschellen.

Vergangene Woche wurde das Paar gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 100.000 Dollar für ihn und 30.000 Dollar für sie freigelassen. Am 16. Dezember müssen sie sich in Minnesota vor dem Bezirksgericht von Ramsey County in St. Paul verantworten. Die beiden werden auf Grundlage eines im letzten Jahr verabschiedeten Landesgesetzes angeklagt, das organisierten Ladendiebstahl bekämpfen soll. Den Anklageunterlagen zufolge müssen beide Verdächtigen im Falle einer Verurteilung mit einer Höchststrafe von 15 Jahren Gefängnis, einer Geldstrafe von 35.000 US-Dollar oder beidem rechnen.

Sehen Sie oben im Video: Die Inhaber eines Schuhgeschäfts in Düren in Nordrhein-Westfalen wundern sich. Ein Dieb klaut nur linke Schuhe aus der Ausstellung, die rechten lässt er einfach links liegen. Dieser Diebstahl wirft Fragen auf. Ob die Polizei schon Antworten hat, erfahren Sie im Video.

Quellen:Associated Press, CTV News.