Die USA sind nach Angaben von Ex-Präsident Barack Obama "bereit" für Kamala Harris als Präsidentin. "Und Kamala Harris ist bereit für den Job", sagte Obama am Dienstag (Ortszeit) unter großem Jubel auf dem Parteitag der Demokratischen Partei in Chicago. "Das ist eine Person, die ihr Leben damit verbracht hat, für Menschen zu kämpfen, die eine Stimme brauchen."

Die USA sind nach Angaben von Ex-Präsident Barack Obama „bereit“ für Kamala Harris als Präsidentin. „Und Kamala Harris ist bereit für den Job“, sagte Obama am Dienstag (Ortszeit) unter großem Jubel auf dem Parteitag der Demokratischen Partei in Chicago. „Das ist eine Person, die ihr Leben damit verbracht hat, für Menschen zu kämpfen, die eine Stimme brauchen.“

Zuvor hatte Ex-First-Lady Michelle Obama gesagt, die Hoffnung feiere ein Comeback. „Etwas Magisches und Wunderbares liegt in der Luft“, fuhr sie fort. „Es ist die ansteckende Kraft der Hoffnung.“

In Chicago findet bis Donnerstag der Parteitag der Demokraten statt. Am Dienstag bestätigte die Partei Harris symbolisch als Präsidentschaftskandidatin. Harris war bereits Anfang des Monats bei einem elektronischen Votum von den Delegierten der Demokraten als Präsidentschaftskandidatin nominiert worden.