Bei Sonnenstrahlen und milden Temperaturen lässt es sich aushalten in der Hauptstadtregion. Nachts und morgens ist es oft neblig und kühl. Doch auch das Wochenende verspricht bestes Herbstwetter.
Der goldene Herbst zeigt sich in Berlin und Brandenburg heute von seiner besten Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet milde Temperaturen mit Höchstwerten zwischen 13 und 16 Grad. Nachdem sich der Nebel vom Morgen aufgelöst hat, scheint zunehmend die Sonne durch. Es bleibt trocken, und ein laues Lüftchen weht.
Nachts sind nur wenige Wolken am Himmel. An einigen Stellen bilden sich später Nebel und Hochnebel. Es kühlt ab auf Werte um 7 Grad. Morgen ist es nach anfänglichem Nebel meist heiter und trocken. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 18 Grad.
In der Nacht zum Samstag kühlt es merklich ab auf Tiefstwerte zwischen 9 und 5 Grad. Es bleibt regenfrei und gering bewölkt. Vor allem in der zweiten Nachthälfte bilden sich Dunst und Nebel.
Das Wochenende beginnt entsprechend teils neblig-trüb. Der Dunst verzieht sich am Samstag aber zügig und lässt der Sonne ihren Raum. Die Werte steigen auf 14 bis 17 Grad. Dazu weht es schwach.