Das Wetter in NRW zeigt sich von seiner herbstlichen Seite. Dichter Wolkenhimmel und Regenschauer prägen das Bild. Auch zum Wochenende bleibt es meist grau und ungemütlich - aber recht warm.

Das Wetter in NRW zeigt sich von seiner herbstlichen Seite. Dichter Wolkenhimmel und Regenschauer prägen das Bild. Auch zum Wochenende bleibt es meist grau und ungemütlich – aber recht warm.

Die Menschen in NRW erwartet in den kommenden Tagen wechselhaftes Wetter mit teils dichter Bewölkung und vereinzelten Regenschauern. Am Donnerstag bleibt es laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei meist starker Bewölkung, gebietsweise fällt etwas Regen, ab Mittag wird es im Osten NRWs regenfrei. Die Temperaturen erreichen 19 bis 22 Grad, in höheren Lagen maximal 16 Grad. 

In der Nacht zum Freitag zieht gebietsweise dichter Nebel auf, dabei kann vereinzelt Sprühregen auftreten. Die Tiefstwerte liegen in der Nacht bei 14 bis 9 Grad.

Das Wochenende beginnt dann am Freitag neblig, bevor sich Wolken und teils schauerartiger Regen im Tagesverlauf ausbreiten. Die Höchstwerte liegen laut den Meteorologen vom DWD zwischen 17 und 20 Grad, in höheren Lagen um die 16 Grad. Auch am Samstag bleibt es größtenteils stark bewölkt mit gelegentlichem Regen bei Höchsttemperaturen von 17 bis 19 Grad.