Was haben Fußballlegende Oliver Kahn und Satiriker "El Hotzo" gemeinsam? Bisher nicht viel, aber das könnte sich bald ändern.

Was haben Fußballlegende Oliver Kahn und Satiriker „El Hotzo“ gemeinsam? Bisher nicht viel, aber das könnte sich bald ändern.

Für Satiriker Sebastian Hotz alias „El Hotzo“ scheint Ex-Torhüter Oliver Kahn mehr als nur eine Fußballlegende zu sein. Immer wieder nannte er in der Vergangenheit Kahn liebevoll seinen „Vater“ und versuchte über Tweets mit ihm in Kontakt zu treten. Nun ist es ihm auf  X (ehemals Twitter) gelungen. Das nette Geplänkel zwischen den beiden könnte zu gemeinsamen Projekten in der Zukunft führen. Tweet Oliver Kahn

„El Hotzo“ will sich seinem Idol annähern

Am Mittwoch gratuliert Kahn dem Fußballtrainer Thomas Tuchel zu seiner neuen Stelle als englischer Nationaltrainer. „Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung @EnglandFootball! Ich wünsche Thomas Tuchel viel Erfolg für diesen spannenden neuen Karriereschritt – außer in Spielen gegen die deutsche Nationalmannschaft“, twittert Kahn. „El Hotzo“ kommentiert den Beitrag und schreibt „Vater wann wünschst du mir Glück für meine nächsten Karriereschritte haha kleiner Spaß ^^ aber wär cool wenn du dich mal meldest :)“. Tatsächlich reagiert Kahn auf den Kommentar und fragt den Satiriker, wie denn jene Karriereschritte aussähen. 

Mit dieser Antwort scheint der schlagfertige „El Hotzo“ nicht gerechnet zu haben. „Fairer Punkt“, schreibt er, ohne die Frage zu beantworten. „Bei mir gibt’s keine mehr“, so der ehemalige Fußballer. Hotz nutzt seine Chance und schreibt: „vielleicht können unsere nächsten Schritte ja aufeinander zu sein….“ Was genau er damit meint, lässt er offen. „Weiß nicht, was das für die Karriere bedeutet“, schreibt Kahn, ehe das nette öffentliche Geplänkel zwischen der Fußballlegende und dem Satiriker endet. PAID El Hotzo er macht ihn rein 12.23

X-Nutzer wünschen sich einen gemeinsamen Podcast

Die Kommentare der beiden werden zahlreich von anderen X-Nutzerinnen und Nutzern geliket. Einer schlägt einen gemeinsamen Podcast vor. Wer weiß, vielleicht erfüllt sich ja sein Wunsch. Hotz wäre sicherlich nicht abgeneigt. 

Quelle:X