Großer Bahnhof zum Abschied: Arminia Bielefelds Rekordspieler Fabian Klos bestritt sein Abschiedsspiel. Zum "letzten Tanz" auf der Alm kamen auch ein Weltmeister und ein Champions-League-Sieger.

Großer Bahnhof zum Abschied: Arminia Bielefelds Rekordspieler Fabian Klos bestritt sein Abschiedsspiel. Zum „letzten Tanz“ auf der Alm kamen auch ein Weltmeister und ein Champions-League-Sieger.

Knapp ein halbes Jahr nach seinem letzten Pflichtspiel hat Stürmer Fabian Klos am Samstag endgültig seine Karriere beendet. Der 36-Jährige lud unter dem Motto „The last Dance“ zum freundschaftlichen Kräftemessen mit viel Fußball-Prominenz auf der Bielefelder Alm ein. Klos bestritt für den früheren Bundesligisten zwischen 2011 und 2024 insgesamt 463 Pflichtspiele und erzielte dabei 180 Tore.

Beim Abschiedsspiel am Samstag liefen unter anderem 2014er-Weltmeister Christoph Kramer, Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde und Bielefelds Ex-Torhüter Stefan Ortega auf, der für Manchester City spielt und mit den Engländern unter anderem 2023 die Champions League gewann. Das Duell zwischen dem Team „Bundesliga and Friends“ und den „Aufstiegshelden“ endete 8:7 (3:3), Klos spielte für beide Teams und erzielte noch einmal drei Treffer.