Waldemar Anton hat kein leichtes Spiel am Sonntag in Stuttgart. Die Fans des VfB nehmen dem Neu-Dortmunder dessen Abschied übel - das ist deutlich zu hören und zu sehen.

Waldemar Anton hat kein leichtes Spiel am Sonntag in Stuttgart. Die Fans des VfB nehmen dem Neu-Dortmunder dessen Abschied übel – das ist deutlich zu hören und zu sehen.

Nationalspieler Waldemar Anton ist bei seiner Rückkehr ins Stadion des VfB Stuttgart von den Heim-Fans mit lauten Pfiffen und Schmähplakaten empfangen worden. Der 28-Jährige, der im Sommer zu Borussia Dortmund gewechselt war, wurde am Sonntag beim Gastspiel des BVB bei den Schwaben bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Auf einem Banner im VfB-Block wurde dem Innenverteidiger Ehrenlosigkeit vorgeworfen.

Die Stuttgarter Fans hatten Anton den Wechsel nach Dortmund deutlich übler genommen als Stürmer Serhou Guirassy, der ebenfalls zum BVB gewechselt war. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hatte am Freitag bereits geahnt, dass sich sein einstiger Spieler auf eine entsprechende Reaktion einstellen müsse.