Für viele war klar: Das Sommerwetter ist vorbei, die Sonne und die hohen Temperaturen haben sich verabschiedet. Doch es kommt noch mal anders in NRW - kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang.

Für viele war klar: Das Sommerwetter ist vorbei, die Sonne und die hohen Temperaturen haben sich verabschiedet. Doch es kommt noch mal anders in NRW – kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang.

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen ist heute und in den kommenden Tagen spätsommerlich-warm. Am Rande eines umfangreichen Hochdruckgebiets mit Schwerpunkt über Südskandinavien strömt warme Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Das führt im Laufe des heutigen Tages zu Temperaturen zwischen 21 und 26 Grad, im Bergland um die 19 Grad. Dabei bleibt es sonnig und trocken. 

Auch am Donnerstag soll es laut DWD warm werden. Bei 22 bis 26 Grad kann es aber vor allem im Süden und Osten ab dem Nachmittag vereinzelt regnen. Trocken soll es dann am Freitag bei Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad bleiben. 

Und auch ein Blick ins Wochenende lässt schönes Spätsommer-Wetter erwarten: Bei 22 bis 25 Grad soll es am Samstag heiter und trocken bleiben, so der DWD. In der Nacht zum Sonntag dann gering bewölkt oder klar und ebenfalls trocken.