Bei Rostock wollen Beamte der Autobahnpolizei einen jungen Fahrer kontrollieren. Doch der 22-Jährige drückt aufs Gas - und flüchtet mit bis zu 200 Kilometer pro Stunde vor den Beamten.

Bei Rostock wollen Beamte der Autobahnpolizei einen jungen Fahrer kontrollieren. Doch der 22-Jährige drückt aufs Gas – und flüchtet mit bis zu 200 Kilometer pro Stunde vor den Beamten.

Ohne Führerschein hat sich ein 22-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter eine etwa 100 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Gegen 11:20 Uhr wollten Beamte der Autobahnpolizei das Auto auf der BAB 20 im Bereich Rostock kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Statt anzuhalten habe der junge Autofahrer Gas gegeben und sei bei einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometer pro Stunde in Fahrtrichtung Stettin vor der Kontrolle geflüchtet.

Fast eine Stunde lang lieferte sich der 22-Jährige den Angaben zufolge über Autobahn und Landstraßen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. In einem Waldstück bei Grimmen flüchtete der Mann schließlich zu Fuß – und wurde kurz darauf von den Einsatzkräften gestellt.

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus: Wegen ähnlicher Delikte ist der Mann für die Polizei kein Unbekannter – und besitzt zudem keine Fahrerlaubnis. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Verkehrs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.