Die DHB-Auswahl steht in der Hauptrunde der Handball-WM. Fans können alle deutschen Spiele sowie einzelne Partien anderer Nationen live und kostenlos verfolgen.

Die DHB-Auswahl steht in der Hauptrunde der Handball-WM. Fans können alle deutschen Spiele sowie einzelne Partien anderer Nationen live und kostenlos verfolgen.

Auf dem Papier lief für das DHB-Team in der Gruppenphase der Handball-WM in Dänemark, Kroatien und Norwegen alles nach Plan. In den Spielen gegen Polen (35:28), die Schweiz (31:29) und Tschechien (29:22) fuhr die Mannschaft von Alfred Gislason drei Siege ein. Nicht immer souverän, aber effektiv.

Obwohl das Zwischenziel damit vorerst erreicht war, zeigte sich der Bundestrainer nach dem letzten Gruppenspiel unzufrieden mit der Chancenauswertung seines Teams: „Ich staune, wie wir uns selbst das Leben schwer machen. Was wir in der ersten Halbzeit an Chancen auslassen, das ist eigentlich nicht normal.“ Solche Fehler sollten sich die Spieler in der Hauptrunde nicht mehr leisten.

Handball-WM: ARD und ZDF zeigen DHB-Spiele

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben sich die Rechte für die deutschen Spiele bei der Handball-WM gesichert. Gute Nachrichten also für TV-Zuschauer: Sie können alle Partien der DHB-Auswahl kostenlos sehen. Das gilt auch für die Hauptrunde, die am Dienstag, 21. Januar, mit dem Kracher zwischen Deutschland und Dänemark beginnt. Anwurf im dänischen Herning ist um 20.30 Uhr und die ARD überträgt live.

Was macht eigentlich Andreas Thiel?12.15

Danach geht es gegen Italien weiter, auf die Deutschland am Donnerstag, 23. Januar, trifft. Die Partie beginnt bereits um 18 Uhr und läuft live im ZDF. Das letzte Hauptrundenspiel gegen Tunesien findet am Samstag, 25. Januar, um 20.30 Uhr statt – und wird ebenfalls vom ZDF übertragen.

Außerdem lassen sich die Spiele in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender streamen. Wer keine Möglichkeit hat, die Hauptrundenspiele am Fernseher oder in der Mediathek zu schauen, kann sie alternativ in der ARD Audiothek verfolgen, etwa über die „Sportschau“-App.

Dieser Sender zeigt Partien ohne deutsche Beteiligung

Wer jedes Spiel der Handball-WM, auch die ohne deutsche Beteiligung, sehen will, kommt an einem Abo nicht vorbei. Für diese WM hat die Streaming-Plattform Sportdeutschland.TV das Rennen um die Rechte aller Partien gewonnen. Auch die deutschen Spiele sind darin enthalten.

FS Handball-WM Kader 19.03

Doch der Sportsender Eurosport zeigt im Free-TV bis zu 15 Partien anderer Nationen. Während bereits vor der WM feststand, welche Gruppenspiele übertragen werden, hängen die Übertragungen der Hauptrunden- und K.o.-Spiele vom weiteren Turnierverlauf und dem Abschneiden der deutschen Mannschaft ab. Am 28. und 29. Januar sind Übertragungen jeweils eines Viertelfinales geplant. Die beiden Halbfinal-Partien (30. und 31. Januar) sowie das Finale am 2. Februar soll der Sender ebenfalls live zeigen.