Nach einem Wohnungsbrand findet die Feuerwehr zwei stark verbrannte Leichen. Wer sind die Toten?

Nach einem Wohnungsbrand findet die Feuerwehr zwei stark verbrannte Leichen. Wer sind die Toten?

Der schwere Wohnungsbrand in Bottrop mit zwei Toten und zehn Verletzten war ein Unglücksfall. Die Ermittlungen hätten keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt ergeben, teilte die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte hatten am Donnerstagmorgen nach den Löscharbeiten in der Wohnung im ersten Stock zwei stark verbrannte Leichen gefunden. Ihre genaue Identität werde vermutlich erst zu Beginn der kommenden Woche zu klären sein, hieß es. Sicher sei aber, dass es sich bei den Opfern um eine Frau und einen Mann handele. 

Der Schaden an dem Mehrfamilienhaus sei beträchtlich, er werde auf 500.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit. Das Haus sei vorerst unbewohnbar, sagte ein Stadtsprecher. Zu den Ruß- und Feuerschäden kämen auch Löschwasserschäden nach dem Feuerwehreinsatz. Außerdem seien Strom und Gas abgestellt.

Zehn Hausbewohner waren verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, zwei von ihnen wurden wegen schwerer Verletzungen behandelt. Zudem war bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmann gestürzt und hatte sich ebenfalls verletzt.