Wenn die Temperaturen unter null Grad sinken, reicht das Tragen einer Winterjacke nicht aus, um den Oberkörper länger warmzuhalten – es sei denn, Sie tragen eine Heizweste darunter. 

Wenn die Temperaturen unter null Grad sinken, reicht das Tragen einer Winterjacke nicht aus, um den Oberkörper länger warmzuhalten – es sei denn, Sie tragen eine Heizweste darunter. 

Beheizbare Westen liegen im Trend. Sie können sowohl über als auch unter der Kleidung getragen werden und halten den Oberkörper warm. Möglich wird das durch spezielle Heizzonen, die in den Stoff eingearbeitet sind. Per Knopfdruck können diese ein- und ausgeschaltet werden, um verschiedene Bereich (meist am Nacken, am Bauch und am Rücken) zu wärmen. 

Amazon

Heute um die Hälfte reduziert ist diese Heizweste für Männer und Frauen: Sie ist in vier verschiedenen Größen erhältlich (M, L, XL und XXL) und – laut Hersteller – wind- und wasserdicht sowie maschinenwaschbar. Sie können zwischen drei verschiedenen Heizzonen wählen: Low, Medium und High. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass die dafür benötigte Powerbank im Lieferumfang nicht enthalten sind. Benötigt wird ein gewöhnlicher 10.000-mAh-Akku, der die Wärme auf niedrigster Stufe bis zu acht Stunden halten kann. Dadurch eignet sich die beheizbare Weste für ausgedehnte Spaziergänge im Freien, Gartenarbeiten oder auch den nächsten Skiurlaub. 

Und noch ein Hinweis: Es gibt auch andere Modelle, zum Beispiel aus Fleece oder Teddy

Newsletter

Spar-Tipp: Wer nach weiteren Angeboten sucht, könnte auch bei unseren Deals des Tages fündig werden. Dort finden Sie lohnende Angebote unterschiedlicher Shops wie Amazon, Ebay, Otto und Co.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie Sie sich mit einer Heizweste vor niedrigen Temperaturen schützenWiederverwendbare Taschenwärmer: Gadgets gegen kalte Hände im WinterFußwärmer, Heizkissen, Thermosohlen: Wärmende Gadgets für kalte Hände und Füße

Infobox_Affiliate