Ein von einem Traktor gezogener Planwagen macht sich selbstständig, rollt bergab und kippt um. Sieben Menschen werden verletzt. Nach ersten Ermittlungen war das Gefährt "Marke Eigenbau".

Ein von einem Traktor gezogener Planwagen macht sich selbstständig, rollt bergab und kippt um. Sieben Menschen werden verletzt. Nach ersten Ermittlungen war das Gefährt „Marke Eigenbau“.

Bei einem Unfall eines Planwagens sind im Werra-Meißner-Kreis sieben Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Während der Fahrt am Stadtrand von Bad Sooden-Allendorf riss nach Polizeiangaben die Deichsel des Gefährts, das von einem Traktor gezogen wurde. Dadurch habe sich der Planwagen selbstständig gemacht, sei etwa 50 Meter bergab gerollt und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher.

Von den insgesamt 15 Menschen auf dem Planwagen erlitt eine Person schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sechs weitere Mitfahrende seien leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen handelte es sich um einen Eigenbau, der keine entsprechende Zulassung gehabt habe. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter hinzugezogen, der die Unfallursache und den Planwagen prüfen soll.