Der 1. FC Saarbrücken kommt in Verl nicht über ein Unentschieden hinaus. Das kostet die Tabellenführung.

Der 1. FC Saarbrücken kommt in Verl nicht über ein Unentschieden hinaus. Das kostet die Tabellenführung.

Der 1. FC Saarbrücken hat erneut die Chance auf die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga vergeben. Die Saarländer kamen beim wiedererstarkten SC Verl nur zu einem 1:1 (1:1). Richard Neudecker (37. Minute) hatte die Führung der Hausherren durch Dominik Steczyk (23.) egalisiert. Durch das Remis schloss der FCS mit 30 Punkten vorübergehend zum Spitzenreiter Energie Cottbus auf und ist nun Zweiter. 

Verl war vor eigenem Publikum die aktivere Mannschaft. Saarbrücken spielte abwartend aus einer sicheren Deckung heraus. Meist fanden die Saarländer eine Lösung gegen das schnelle Spiel der Hausherren. Beim Gegentor gelang dies jedoch nicht. Danach blieb Verl am Drücker. Neudeckers Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Patrick Sontheimer fiel aus dem Nichts. 

Nach der Pause spielte Verl weiter mutig nach vorn. Saarbrücken hatte Glück, dass ein Treffer der Gastgeber wegen Foulspiels nicht gegeben wurde. In der Schlussviertelstunde investierten die Gäste mehr. Kai Brünker und Tim Civeja (87.) scheiterten bei einer Doppelchance.