Müsste man Christian Henzes Küche in zwei Worten beschreiben, dann wären das: Zack, zack. Bei dem Starkoch muss es in der Küche schnell gehen. Vier neue Rezepte für die Pfanne.

Müsste man Christian Henzes Küche in zwei Worten beschreiben, dann wären das: Zack, zack. Bei dem Starkoch muss es in der Küche schnell gehen. Vier neue Rezepte für die Pfanne.

Christian Henze ist einer von der ganz schnellen Sorte. Bei ihm muss es fix gehen – vor allem in der Küche. Wenn der Arbeitstag mal wieder ein paar Stunden zu lang war, die Kinder extra-quengelig sind oder einfach die Energie fehlt, muss nicht immer die Tiefkühlpizza herhalten. Fastfood kann auch kreativ und gesund sein.

„Das Thema Fastfood, also schnell kochen, das gehört doch in unsere Zeit, das ist überhaupt nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil“, sagte Henze einmal im stern-Interview. „Gut kochen, das heißt immer: Wenige Zutaten in einer guten Qualität in einer einfachen, nachvollziehbaren Zubereitung.“ 

Henze: „Nichts ist einfacher, nichts ist schneller“

Wie das aussehen kann, zeigt er einmal mehr im Kochbuch „Einfach in die Pfanne! Einfach köstlich“. „Nichts ist einfacher, nichts ist schneller und nichts schmeckt mir besser“, so Henze. Der Starkoch schwört auf Pfannengerichte mit Röstaromen wie die Gnocchi-Pfanne mit Chorizo und Gorgonzola, Pfannenpizza 2.0 und Gemüsepuffer mit Aprikosen-Feta-Topping. Wohlfühlgerichte eben, die glücklich machen .

Noch mehr Rezepte von Christian Henze aus „Feierband Blitzrezepte: Veggie“ finden Sie hier, aus „Feierabend Blitzrezepte Express“hier und aus „Feierabend Blitzrezepte: Gönn dir was“hier.

+++ Lust auf noch mehr schnelle Küche? Lesen Sie weiter +++

Gordon Ramsay: Fünf Rezepte vom schottischen KüchenrebellenGordon Ramsay: Feinstes Fastfood vom Küchenwüterich – drei 10-Minuten-RezepteSchnell, einfach, lecker: Diese zehn Blitzrezepte stehen unter 30 Minuten auf dem Tisch

Infobox_Affiliate