Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt im Kreis Segeberg. Es gibt eine tote Frau, einen lebensgefährlich verletzten Mann und einen Tatverdächtigen - und viele offene Fragen.

Die Polizei ermittelt nach einem Tötungsdelikt im Kreis Segeberg. Es gibt eine tote Frau, einen lebensgefährlich verletzten Mann und einen Tatverdächtigen – und viele offene Fragen.

Eine 51-Jährige ist in Schackendorf (Kreis Segeberg) getötet und ein 45-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei in Polizeigewahrsam, teilte die Polizei mit. Laut einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft kam es am Samstagmorgen zu dem Tötungsdelikt. Der 52 Jahre alte Verdächtige sei zunächst vom Tatort geflüchtet, später habe er sich bei einer Polizeidienststelle gestellt. 

Die Tat habe sich im Freien auf einer Straße ereignet, sagte eine Polizeisprecherin. Alle drei Beteiligten seien deutsch und hätten sich gekannt. Der Verdächtige solle einem Haftrichter vorgeführt werden, der über Untersuchungshaft entscheidet. Weitere Angaben machte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht. Die Mordkommission ermittelt.