Als "skurril" bezeichnete Stefan Raab ein Video von Pamela Reif. Das ließ die Fitness-Influencerin nicht auf sich sitzen – und forderte Raab zum sportlichen Wettkampf.

Als „skurril“ bezeichnete Stefan Raab ein Video von Pamela Reif. Das ließ die Fitness-Influencerin nicht auf sich sitzen – und forderte Raab zum sportlichen Wettkampf.

In seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million!!!“ auf RTL+ begrüßte Stefan Raab diese Woche Pamela Reif. Für das Gespräch hat Raab – oder wohl eher sein Team – scheinbar fleißig die Videos der Fitness-Influencerin geschaut. Eines ist dem Entertainer dabei wohl als besonders „skurril“ aufgefallen.

In dem Video bewegt sich Pamela Reif zu klassischer Musik, die ein Pianist und ein Saxophonist neben ihr live spielen. Die Klassikmusik habe sie eingeführt, um mehr Abwechslung auf ihre Accounts zu bringen, erklärte Reif in der Show. „Wir haben auch einen Saxophonisten, der mindestens halb so gut spielt wie der, den wir da gesehen haben“, konterte Raab und erntete dafür Gelächter. Pamela Reif witterte daraufhin ihre Chance und forderte den Entertainer heraus.STERN PAID 33_24 Pamela Reif IV

„Machst du mit?“, fragte Reif provokant. Weil Raab ihre Bewegungen im Video als „skurril“ bezeichnet hatte, könnten die beiden ja jetzt „richtigen Sport“ zu klassischer Musik betreiben. „Wollen wir einfach Liegestütze machen?“, schlug die 28-Jährige vor. Er habe mit Sport aufgehört, will sich Raab erst noch herausreden. Der Applaus des Publikums überzeugte ihn aber schließlich doch.

Der Entertainer konnte es nicht lassen und setzte mit einer Wette noch einen obendrauf. „Wer zehn Euro reinwirft, und ich kann mehr als Pamela Reif, der kriegt nochmal zehn Euro drauf“, sagte Raab an die Zuschauer gewandt. Daraufhin stand ein Mann im Publikum auf und drückte Raab einen Zehner in die Hand.

Raab zeigt sich spendabel

Gesagt, getan. Pamela Reif und Stefan Raab begaben sich in Position und pumpten drauflos. Die Band spielte im Hintergrund den Klassiker „Careless Whisper“ von George Michael. Als die beiden Kontrahenten bei ungefähr 30 Liegestützen ankamen, begann Pamela Reif zu schwächeln.DGHNDM Raab Frauke Ludowig

„Was ist los?“, fragte Raab frech und ließ weitere Liegestütze folgen. Die Fitness-Influencerin musste aufgeben, hatte zuletzt aber auch wegen Krankheit eine Sportpause von vier Wochen eingelegt. Irgendwann brach auch Raab zusammen.

Keuchend raffte der Entertainer sich auf und kramte unter seinem Tisch ein Geldbündel hervor. „Ich habe keine zehn Euro“, sagte er. Und drückte dem Zuschauer, der auf ihn gewettet hatte, stattdessen 50 Euro in die Hand. Da er der einzige gewesen sei, der sich getraut hat, so Raab. Zumindest für einen hat sich dieser Abend gelohnt.

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.