Der erste Trailer zum vierten "Bridget Jones"-Film erzählt von einem tragischen Verlust. Nicht nur Renée Zellweger und Hugh Grant kehren in ihre ikonischen Kinorollen zurück.

Der erste Trailer zum vierten „Bridget Jones“-Film erzählt von einem tragischen Verlust. Nicht nur Renée Zellweger und Hugh Grant kehren in ihre ikonischen Kinorollen zurück.

Renée Zellweger (55) ist zurück als „Bridget Jones“ – und mit ihr Hugh Grant als früherer Lover und jede Menge Liebes-Chaos. Der erste Trailer zum vierten Teil der legendären Liebeskomödie ist da. Er verrät einiges zur Handlung von „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“ (Kinostart 27. Februar). 

Fans ahnten allerdings schon, was passiert, da der Film wieder auf einem Roman von Helen Fielding basiert. So hat Jones mit dem Tod ihres Mannes Mark Darcy (Colin Firth) zu kämpfen und zieht alleine zwei Kinder groß. Ihr früherer Liebhaber Daniel Cleaver (Grant) fungiert inzwischen als eine Art ulkiger Onkel für die beiden. 

Angespornt von ihrem Umfeld beginnt Jones schließlich wieder zu daten – und ihr neuer Liebhaber ist deutlich jünger als sie. „Ich hatte die ganze Nacht geradezu bewusstseinserweiternden Sex, und es war fantastisch!“, verkündet Jones, die wohl wieder als Fernsehproduzentin arbeitet, eines Tages – versehentlich vor laufender Kamera. 

Mit Emma Thompson und Jim Broadbent kehren weitere Filmstars in ihre Rollen zurück. Grant sagte über die Fortsetzung in einem Interview: „Es ist nicht nur sehr lustig, sondern auch sehr, sehr traurig.“ Regisseur von „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“ ist Michael Morris.