Matt LeBlanc hat sich angeblich in die Schauspielrente verabschiedet. Nach dem Tod von Matthew Perry soll er sein Leben überdacht haben.

Matt LeBlanc hat sich angeblich in die Schauspielrente verabschiedet. Nach dem Tod von Matthew Perry soll er sein Leben überdacht haben.

„Friends“-Star Matt LeBlanc (57) ist schon länger nicht mehr für eine Film- oder Serienproduktion vor die Kameras getreten. Aber wann wird der US-Schauspieler zurückkehren? Ein Insider glaubt zu wissen, dass sich LeBlanc längst in die Schauspielrente verabschiedet hat. Ein Mitgrund könnte der Tod seines Freundes und ehemaligen „Friends“-Kollegen Matthew Perry (1969-2023) im vergangenen Jahr sein, wie die anonyme Quelle andeutet.

Matt LeBlanc tatsächlich bereits in der Rente?

„Matt ist immer noch traurig über den Verlust von Matthew“, habe die Quelle „DailyMail.com“ erzählt. Mit dem Tode Perrys sei „solch ein wichtiger Teil seines Lebens und ein guter Freund“ verschwunden. „Es hat ihn dazu gebracht, sein Leben zu überdenken. Er will sich auf andere Interessen konzentrieren, denn das ist es, was ihm im Moment wichtig ist.“

Zuletzt war LeBlanc unter anderem 2021 im Rahmen einer Reunion der „Friends„-Stars zu sehen. Damit er vor die Film- oder Serienkamera zurückkehre, brauche es „die perfekte Gelegenheit“, glaubt der Insider, der behauptet, dass der Schauspieler „still in Rente gegangen“ sei. LeBlanc wolle demnach „nicht mehr im Rampenlicht“ stehen und es gehe ihm finanziell gut: „Er möchte das Leben genießen und die Dinge einfach halten.“

Ob sich LeBlanc aber tatsächlich bereits in die Rente verabschiedet hat? Im Oktober 2022, rund ein Jahr vor dem Tod Perrys, erzählte der „Friends“-Star „Entertainment Tonight“: „Ich nehme mir im Moment eine Auszeit. Ich genieße es einfach, nichts tun zu müssen – es ist irgendwie schön.“

LeBlanc wurde vor allem durch die Rolle des Joey in der Kultsitcom „Friends“ bekannt. Dort war er an der Seite von Jennifer Aniston (55), Lisa Kudrow (61), David Schwimmer (57), Courteney Cox (60) und Perry zu sehen.