Eine junge Frau wollte auf Tiktok über Dinge sprechen, die normalerweise tabu sind. Doch dann eskalierte die Situation. Sie grub etwas im Garten aus.

Eine junge Frau wollte auf Tiktok über Dinge sprechen, die normalerweise tabu sind. Doch dann eskalierte die Situation. Sie grub etwas im Garten aus.

Als eine junge Frau in Columbus, US-Bundesstaat Ohio, ihren Tiktok-Kanal startete, wollte sie über Themen sprechen, die viele Menschen interessieren, über die aber nicht offen gesprochen wird. Zum Beispiel das Thema Fehlgeburt oder wie es ist, sich vom Partner zu trennen, wenn das gemeinsame Kind noch sehr klein ist.

Ganz bestimmt wollte sie nicht über das Gefühl sprechen, das man hat, wenn Leichen im Garten vermutet werden. Doch genau das ist passiert.

Denn eines Tages grub sie ein Loch im Garten, um einen Zaun zu setzen, wie sie mit ihren Followern teilte. Sie fand einen alten Teppich. Tik Tok Zusammenfassung

Normalerweise würde man sich nicht viel dabei denken. Teppich raus, zum Recyclinghof damit und die Sache ist vergessen.

Follower auf Tiktok wurden immer mehr und forderten polizeiliche Untersuchung

Doch so etwas geht nicht, wenn man Tausende Follower hat und die jeden Tag mehr werden. Die Kommentare explodierten geradezu. Sie solle unbedingt der Polizei mitteilen, was geschehen ist. Was sie schließlich auch tat. Könnte der Teppich darauf hindeuten, dass hier irgendwann in der Vergangenheit ein Verbrechen geschehen ist und ihr Garten jetzt die Überreste davon beherbergt?

So richtig elektrisiert reagierte die örtliche Polizei nicht, als sie von der jungen Frau über den seltsamen Gegenstand in ihrem Garten informiert wurde. Das änderte sich aber: Nach einigem Hin und Her gab es tatsächlich eine Untersuchung auf dem Grundstück. Ermittler rückten an und forschten nach.

Das Kuriose: Dabei sollen zwei Leichenspürhunde tatsächlich angeschlagen haben. Leichen oder Überreste von Toten wurden jedoch nicht gefunden.

Die Sache wurde auf Tiktok weiter fleißig diskutiert, lokale Medien sprangen auf die Geschichte auf, und immer mehr Leute interessierten sich für den alten Teppich in dem Garten in Columbus.

Eine lokale Website schaffte es sogar, den 95-jährigen Vorbesitzer des Grundstücks aufzutreiben. Der konnte sich das Ganze nicht erklären und fragte interessiert, ob vielleicht ein Schatz auf dem Grundstück vergraben sei? Das würde ihn dann schon noch interessieren.

Nein. Kein Schatz, keine Leiche. Warum die Hunde reagiert haben, ist unklar. Vielleicht alte Blutspuren, wird in der örtlichen Presse spekuliert.

Der Tiktok-Kanal der jungen Frau ist mittlerweile Anlaufpunkt von Hobbydetektiven auf der ganzen Welt. Und die warten stündlich auf Neuigkeiten. Bislang scheint es jedoch so zu sein, dass die ganze Aufregung umsonst war. Zum Glück, möchte man hinzufügen.

Quellen: Katie Sentry auf Tiktok, „The Columbus Dispatch„, „LAD Bible„, „Dexerto

PAID CRIME 52 Party bei Jimmy, 21.40Lesen Sie bei stern+: Wenn man in Manhattan jung und reich ist, feiert man gern. Und manchmal läuft es aus dem Ruder.