Beladen mit Bettwäsche ist ein Sattelzug wohl zu schnell auf der nassen Autobahn unterwegs. Das Fahrzeug kippt um - und verliert seine Ladung auf der Straße. Der Fahrer verletzt sich am Arm.

Beladen mit Bettwäsche ist ein Sattelzug wohl zu schnell auf der nassen Autobahn unterwegs. Das Fahrzeug kippt um – und verliert seine Ladung auf der Straße. Der Fahrer verletzt sich am Arm.

Mit etwa acht Tonnen verpackter Bettwäsche auf Paletten an Bord ist ein Sattelzug auf der Autobahn 3 bei Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis) umgekippt. Ein Teil der Ladung sei dabei auf die Fahrbahn geschleudert worden, teilte die Polizei mit. Der Fahrer verletzte sich demnach am Arm und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Rund neun Stunden lang war der Verkehr auf der A3 demnach in Richtung Frankfurt beeinträchtigt – teils mit bis zu sieben Kilometern Stau.

Der Sattelzug war laut Polizei in Richtung Frankfurt mutmaßlich zu schnell auf der nassen Fahrbahn unterwegs gewesen. Er kam demnach ins Schlingern und schaukelte sich dabei so sehr auf, dass er schließlich nach links umkippte und auf zwei Spuren liegen blieb. Das Fahrzeug musste per Hand entladen werden, bevor ein Kran es aufrichten konnte.