In den kommenden Tagen wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen eher ungemütlich. Zum Wochenende kühlt es sich etwas ab.

In den kommenden Tagen wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen eher ungemütlich. Zum Wochenende kühlt es sich etwas ab.

In den kommenden Tagen soll das Wetter in Nordrhein-Westfalen wechselhaft und regnerisch werden. Es sei mit vielen Wolken, Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Den Tag über werde es grau und immer wieder regnerisch. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 19 Grad, in höheren Lagen bei etwa 15 Grad. In der Nacht zum Donnerstag soll teils kräftiger Regen fallen.

Auch am Donnerstag bleibt es eher ungemütlich. Meist zeigen sich dichte Wolken am Himmel und es soll im Tagesverlauf einzelne Schauer geben. Am Abend zieht den Meteorologen zufolge erneut Regen auf und einzelne starke Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht weiterhin mäßig, teils können stürmische Böen aufziehen.

Am Freitag soll es ähnlich weitergehen: Der DWD erwartet Schauer und eine leichte Abkühlung auf maximal 14 bis 18 Grad. Im Bergland sind in der Spitze 12 bis 15 Grad zu erwarten. Am Samstag kühlt es sich laut Wetterbericht auf maximal 13 bis 15 Grad ab, in höheren Lagen sind bloß 7 bis 12 Grad zu erwarten. Bei wechselnder Bewölkung sind zeitweise Schauer möglich.