Nach einem regnerischen Wochenbeginn schlägt das Wetter in Baden-Württemberg nun um. Wie lange bleibt es spätsommerlich?
Nach einem regnerischen Wochenbeginn können sich die Menschen in Baden-Württemberg auf trockene Tage einstellen. Es sei ein „freundliches Spätsommerwetter“ zu erwarten, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Temperaturen sollen sich bei 23 Grad einpendeln.
Der Donnerstag startet demnach mit freundlichem Wetter und zeigt sich auch tagsüber überwiegend sonnig. Allerdings wird ein kräftiger Nordostwind mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Stundenkilometer erwartet. Im Bergland könnten Sturmböen auftreten. Ab Freitag legt sich der Wind und nach einer morgendlichen Nebelauflösung zeigt sich der Tag ebenfalls heiter. Im Verlauf des Tages ziehen Quellwolken auf, die im Bergland gelegentlich leichte Schauer mit sich bringen.
Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten, dass sich das trockene Wetter bis Sonntag fortsetzt, bei überwiegend sonnigen und spätsommerlichen Bedingungen. Ab Montag wird jedoch ein Übergang zu wechselhaftem Wetter erwartet.