Abgesehen von familiären Eskapaden war es lange still um die Musik-Ikone. Bei der Dessous-Modenschau wird Cher als Runway-Act auftreten.

Abgesehen von familiären Eskapaden war es lange still um die Musik-Ikone. Bei der Dessous-Modenschau wird Cher als Runway-Act auftreten.

Seit ihrem letzten Studioalbum 2018 ist Sängerin Cher (78) musikalisch abgetaucht. Auf einer Bühne wurde sie lange nicht mehr gesehen. Jetzt kündigt das Dessous-Unternehmen Victoria’s Secret auf seiner offiziellen Instagram-Seite die 78-Jährige als Special Guest bei der diesjährigen Comeback-Show an.

Mit der musikalischen Untermalung ihres mitunter größten Songs „Believe“ und Ausschnitten aus dem Musikvideo von 1998 wird der musikalische Auftritt der „Ikone“, der „Legende“ auf dem Laufsteg der Lingerie-Präsentation am 15. Oktober angepriesen.

„Keine Modenschau ohne die Mutter der Mode“

„Es ist eine Frauenwelt, also verständlich, dass man keine Modenschau ohne die Mutter der Mode selbst machen kann“, postet die Dessousbrand zu dem Video. „Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass sie am 15. Oktober offiziell bei der Victoria’s Secret Fashion Show 2024 auftreten wird.“

Die Engel (wie die makellosen Victoria’s Secret-Models gern genannt wurden) schritten bis 2019, seitdem die pompöse Vorstellung der Unterwäsche-Trends nicht mehr stattgefunden hat, jedes Jahr neben Live-Acts großer Musiker über den Catwalk. So auch bei der Comeback-Show im Oktober: „Cher wird nicht alleine sein… Bleibt dran, weitere Ankündigungen kommen, um unser allererstes All-Frauen-Lineup abzurunden“, heißt es weiter in der Instagram-Mitteilung der amerikanischen Reizwäsche-Marke.

Supermodels wie Tyra Banks (50) und Gigi Hadid (29) haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

Nach ihrer Debütshow 1995 wurde die Victoria’s Secret Fashion Show im Laufe der Jahre zu einem Spektakel vor einem Millionenpublikum. Topmodels wie Heidi Klum (51) ebenso wie hochkarätige Musik-Stars haben sich um ein Engagement gerissen. Nachdem Victoria’s Secret stark dafür kritisiert wurde, nicht inklusiv genug zu sein, ist die Show 2019 eingestellt worden.