Manuel Neuer verfolgte nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Länderspiele vor dem TV - und hatte viel Spaß.

Manuel Neuer verfolgte nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Länderspiele vor dem TV – und hatte viel Spaß.

Auch nach seinem Rücktritt nach 124 Länderspielen bleibt Manuel Neuer der Fußball-Nationalmannschaft eng verbunden. „Es war sehr schön als Fan. Ich musste nicht wegschalten, weil ich dem hinterhertrauere. Ich freue mich für unsere Mannschaft, wenn wir gut und erfolgreich spielen. Ich bin wieder Fan der Mannschaft und es war schön, die Spiele zu sehen“, sagte Neuer nach dem 6:1 bei Holstein Kiel beim TV-Sender Sky.

Der Weltmeister von 2014 hatte nach der Heim-EM seine Nationalelf-Karriere beendet. Seinem Nachfolger Marc-André ter Stegen wünsche er „alles erdenklich Gute“, so Neuer, aber auch den anderen Torleuten. Der Nationalmannschaft möchte er bald einen Besuch abstatten, womöglich beim Länderspiel gegen die Niederlande in München: „Wir werden uns sehen, sobald ich wieder bei der Nationalmannschaft bin, falls sich das ergibt. Dann freue ich mich auf alle bekannten Gesichter.“