Im Sommer zeigte sich Ralf Schumacher erstmals mit seinem Partner. Im RTL-Interview redet das Paar nun unter anderem darüber, wie sich das öffentliche Interesse anfühlt.

Im Sommer zeigte sich Ralf Schumacher erstmals mit seinem Partner. Im RTL-Interview redet das Paar nun unter anderem darüber, wie sich das öffentliche Interesse anfühlt.

Seit Ralf Schumacher Mitte Juli 2024 sein Coming-out gefeiert hat, gab es viele Schlagzeilen rund um ihn, seine Ex-Frau Cora Schumacher und seinen neuen Partner Étienne Bousquet-Cassagne. Im RTL-Interview mit Frauke Ludowig sagte der 49-jährige Ex-Rennfahrer: „Ich bin glücklicher als jemals zuvor!“ Seit zwei Jahren sind Schumacher und Bousquet-Cassagne bereits ein Paar. Sie haben nach eigenem Bekunden die gleichen Ansichten, trinken gerne am Abend zusammen ein Glas Wein, machen aber auch Sport zusammen. „Ich meine, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich, sehr konservativ, sehr ruhig, sehr angenehm. Wir haben die gleichen Interessen“, sagt Schumacher. 

Ralf Schumacher kennt die Öffentlichkeit – sein Partner nicht

Der einstige Formel-1-Profi gab sein Coming-Out mit einem Bild auf seinem Instagram-Profil. Seither hat sich das Paar nicht viel zu seiner Beziehung geäußert. Schumacher kennt das Leben in der Öffentlichkeit, inklusive Negativ-Schlagzeilen. Für seinen Partner ist das Rampenlicht neu. „Wir haben zusammen entschieden, dieses Interview zu geben“,  sagt Bousquet-Cassagne. Bisher haben sie noch nicht viel über ihr Privatleben preisgegeben, auch mit anderen deutschen Medien haben die beiden kaum gesprochen. Über die beiden wurde dagegen viel gesprochen und geschrieben. „Für mich war das nicht so einfach, weil ich bin nicht bekannt, ich bin kein Rennfahrer, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Sänger. Ich war nicht bereit für das“, sagt Étienne Bousquet-Cassagne.

Die Beziehung öffentlich zu machen, war Schumachers Entscheidung, wie sein Partner verrät: „Das Coming-out war seine Entscheidung. Ich unterstütze Ralf natürlich, aber das war eine Überraschung und ich hatte ein bisschen Angst. Das ist auch ein bisschen erschreckend. Aber jetzt, einige Wochen danach, fühle ich mich ein bisschen besser. Und vielleicht ist dieser Moment, der beste Moment, für dieses Interview.“

Das Interview mit Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne ist am Sonntag ab 17:45 Uhr in voller Länger bei „Exclusiv Weekend“ bei RTL zu sehen. Transparenz-Hinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland