Nach der großen Hitze wird es zu Wochenanfang herbstlich. Darauf stellt sich auch der Schwimmbadbetreiber Bäderland ein - und schließt die meisten Freibäder.

Nach der großen Hitze wird es zu Wochenanfang herbstlich. Darauf stellt sich auch der Schwimmbadbetreiber Bäderland ein – und schließt die meisten Freibäder.

Langsam verabschiedet sich der Sommer: Nach einem heißen Wochenende soll es zu Wochenanfang laut Wetterbericht in Hamburg merklich kühler werden, die Temperaturen gehen auf bis zu 15 Grad zurück. Darauf hat jetzt auch der Schwimmbadbetreiber Bäderland Hamburg reagiert und schließt die meisten Freibäder in der kommenden Woche, wie Bäderland auf Facebook mitteilte. 

„Der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit auch die Freibadsaison! Ab Mittwoch wird es nicht nur tags, sondern auch nachts echt frisch, daher wird Dienstag der letzte Freibadtag sein.“ Allerdings gibt es zwei Ausnahmen: Das Kaifubad und Bondenwald bleiben vorerst noch am Start.

Auch die Ganzjahresfreibäder können weiterhin genutzt werden. Dazu gehören das Billebad, das Familienbad Rahlstedt, das Festland-Bad in Altona, das Holthusen-Bad, das Kaifu-Bad, Midsommerland und das Parkbad in Volksdorf. Insgesamt war die Freibadsaison im Juni nur zögerlich gestartet. Erst ab August wurde es merklich wärmer.