Kurz vor dem Ende Transferfensters hat Fortuna Düsseldorf gleich dreimal zugeschlagen. Alle Spieler kommen aus dem Ausland - einer von ihnen zunächst auf Leihbasis.

Kurz vor dem Ende Transferfensters hat Fortuna Düsseldorf gleich dreimal zugeschlagen. Alle Spieler kommen aus dem Ausland – einer von ihnen zunächst auf Leihbasis.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat kurz vor dem Ende des Transferfensters gleich drei neue Spieler geholt. Die Fortuna leiht den niederländischen U21-Nationalspieler Myron van Brederode aus. Der Außenbahnspieler kommt von AZ Alkmaar, wie die Düsseldorfer mitteilten. Den Angaben zufolge besitzt der Club eine Kaufoption.

Außerdem verpflichtete die Fortuna den defensiven Mittelfeldspieler Giovanni Haag vom französischen Zweitligisten Rodez AF. „Über die Ablösemodalitäten für den 24-Jährigen wurde Stillschweigen vereinbart“, hieß es. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse bei einer Million Euro. Auch zur Vertragsdauer machte der Club keine offiziellen Angaben.

Darüber hinaus nahmen die Düsseldorfer auch den isländischen Nationalspieler Valgeir Lunddal Fridriksson unter Vertrag. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt vom schwedischen Erstligisten BK Häcken, der in den Conference-League-Playoffs am 1. FC Heidenheim gescheitert war. Zur Ablösesumme und Vertragsdauer machte die Fortuna keine Angaben.