Es bleibt sonnig und heiß in Hessen - zumindest für den Rest der ersten Wochenhälfte. Bis zum Wochenende zeigt sich der Hochsommer laut Wettervorhersage aber von seiner unbeständigen Seite.

Es bleibt sonnig und heiß in Hessen – zumindest für den Rest der ersten Wochenhälfte. Bis zum Wochenende zeigt sich der Hochsommer laut Wettervorhersage aber von seiner unbeständigen Seite.

Der pralle Sonnenschein der ersten Wochenhälfte macht in Hessen ab Donnerstag Platz für Regen und einzelne Gewitter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, bleibt es sowohl am Dienstag mit höchstens 26 bis 29 Grad als auch am Mittwoch mit 29 bis 32 Grad heiß im Bundesland. Außerdem erwarten die Meteorologen für beide Tage keinen Regen.

Ab Donnerstag sieht das anders aus: Im Verlauf des Tages soll es erst örtliche Schauer und später teils kräftige Gewitter geben. Es bleibe jedoch heiß bei bis zu 29 bis 32 Grad.

Abkühlung und eine Pause vom Sonnenschein bringt der Freitag: Bei Höchstwerten zwischen 23 und 27 Grad bleibt es laut DWD wechselnd bis teils stark bewölkt. Gebietsweise kann es schauerartig verstärkt regnen und vereinzelt auch gewittern, so die Vorhersage.