Ein Mann kommt mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Der Unfall hat fatale Folgen - für ihn und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz.

Ein Mann kommt mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Der Unfall hat fatale Folgen – für ihn und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz.

Nach dem Frontalzusammenstoß eines Kleinwagens mit einem Lastwagen im Landkreis Verden ist die lebensgefährlich verletzte Beifahrerin im Krankenhaus gestorben. Damit sind bei dem Unfall zwei Menschen ums Leben gekommen, wie die Polizei mitteilte. 

Ein 55-Jähriger war mit seinem Kleinwagen am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 154 zwischen Ottersberg und Quelkhorn im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lkw zusammengeprallt. Danach wurde der Kleinwagen zurückgeschleudert und stieß gegen das dahinter fahrende Auto. Der 55-jährige Fahrer des Kleinwagens starb an der Unfallstelle, seine 46 Jahre alte Ehefrau und Beifahrerin wurde aus den Trümmern befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Der Lastwagenfahrer und der zweite beteiligte Autofahrer erlitten einen Schock. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Warum der Fahrer des Kleinwagens in den Gegenverkehr geriet, ist unklar.