Bei einem Besuch in Bremen stellt sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Montagabend den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern (18.30 Uhr). Der Kanzler will bei der Begegnung in der Alten Werft der Hansestadt "erfahren, was die Menschen in ihrem Alltag bewegt, von ihren Anliegen und Erwartungen an die Politik hören und auf ihre Fragen antworten", wie die Bundesregierung mitteilte. Scholz sucht im Rahmen dieser sogenannten Kanzlergespräche regelmäßig den Austausch mit den Menschen außerhalb Berlins.

Bei einem Besuch in Bremen stellt sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Montagabend den Fragen von Bürgerinnen und Bürgern (18.30 Uhr). Der Kanzler will bei der Begegnung in der Alten Werft der Hansestadt „erfahren, was die Menschen in ihrem Alltag bewegt, von ihren Anliegen und Erwartungen an die Politik hören und auf ihre Fragen antworten“, wie die Bundesregierung mitteilte. Scholz sucht im Rahmen dieser sogenannten Kanzlergespräche regelmäßig den Austausch mit den Menschen außerhalb Berlins.

Zuvor will der Kanzler im Bremer Rathaus an einer Einbürgerungsfeier teilnehmen (14.30 Uhr). Dort will er die neuen Bürgerinnen und Bürger persönlich begrüßen und damit die Bedeutung der Einbürgerung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland betonen. Am Vormittag besucht Scholz den sogenannten Stoppelmarkt im niedersächsischen Vechta (10.20 Uhr), wo er die Festrede auf dem traditionellen Empfang halten soll. Der Stoppelmarkt ist einer der größten Jahrmärkte in Deutschland.