Gewitter, Schauer und weniger Sonnenschein: Das Wetter am Wochenende wird wechselhafter in Hessen. Am Sonntag folgt der Temperatursturz.
Das Sommerwetter in Hessen macht spätestens zum Sonntag eine kleine Pause – der Deutsche Wetterdienst erwartet am Wochenende unbeständigeres Wetter. Zunächst zeigt sich der Freitag aber noch einmal sommerlich mit 27 bis 31 Grad und viel Sonne. In der Nacht zum Samstag zeigt sich dann gebietsweise der erste Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 14 Grad.
Das Wochenende startet wolkig bis stark bewölkt. Schauerartiger Regen zieht gebietsweise über das Land, am Nachmittag treten auch Gewitter auf. Es wird zudem etwas kühler: Die Temperaturen steigen auf 24 bis 28 Grad, in Hochlagen um 20 Grad.
Sonntag deutlich kühler
In der Nacht zum Sonntag bleibt es wolkig und regnerisch. Der DWD hält Starkregen für wahrscheinlich, örtlich seien unwetterartige Entwicklungen zu erwarten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 14 Grad.
Auch der Sonntag zeigt sich in der ersten Tageshälfte eher nass und wolkig. Gegen Abend lockert es dann etwas auf, es wird allerdings deutlich kühler als zuvor: Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 bis 24 Grad mit den höchsten Werten im Rhein-Main-Gebiet.