Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Spieler. Der fünfte Neuzugang des Bundesligisten in diesem Sommer kommt aus Frankreich.
Der VfL Wolfsburg hat das Top-Talent Mathys Angely von Girondins Bordeaux verpflichtet. Angely erhält einen langfristigen Vertrag, wie die Wolfsburger mitteilten. Eine genaue Laufzeit nannte der Club aber nicht.
Wolfsburgs Trainer Ralph Hasenhüttl hat Angely für die Profi-Mannschaft vorgesehen. „Mathys ist ein Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Er fühlt sich sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf allen Positionen in der Abwehr wohl“, sagte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mathys trotz großer Konkurrenz für uns gewinnen konnte.“ Girondins Bordeaux musste Anfang August den Zwangsabstieg von der zweiten in die vierte französische Liga hinnehmen. Durch den Verlust der Profi-Lizenz wurden alle bestehenden Profiverträge aufgelöst – somit wurde für den fünften Wolfsburger Neuzugang des Sommers keine Ablöse fällig.